Endlich gibt es hier auch mal wieder einen Artikel zu einem untethered Jailbreak. In letzter Zeit gab es in diesem Bereich leider überhaupt keine handfesten Neuigkeiten und von den kursierenden Gerüchten stellte sich minimum die Hälfte als total daneben heraus.
Der iOS-Hacker pod2g arbeitet jedoch an einer Veröffentlichung eines untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 und gab seine Fortschritte via Twitter bekannt. U.a. war von ihm gestern in Bezug auf das iPhone 4S und das iPad Folgendes zu lesen:
Wie ihr seht, wurde der iOS 5.1.1 untethered Jailbreak von ihm also bereits erfolgreich auf verschiedenen Geräten durchgeführt. Auf seiner Webseite gibt pod2g bekannt, womit der untethered Jailbreak unter iOS 5.1.1 funktionieren wird:
It will be compatible with any device running iOS 5.1.1 except iPod 3G, iPhone 3Gs and ATV3 (right now, may change in a near future, nobody knows).
Somit wird der untethered Jailbreak auch auf dem neuen iPad bzw. iPad 3 funktionieren und nicht nur auf die alten Modelle begrenzt sein.
Leider hat pod2g noch keinen Veröffentlichungstermin verlauten lassen, aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass er sich nicht selbst unter Druck setzen möchte. Fakt ist, dass der Jailbreak kommen wird – lassen wir ihm also die nötige Zeit zum Testen und zum Beheben von möglichen Fehlern. 🙂
[…] 5.1.1 ist ab sofort mit dem Tool Absinthe 2.0 möglich. pos2g und andere haben ihre Arbeiten (siehe iOS 5.1.1 untethered Jailbreak für iPhone 4S, iPhone 4, iPad 3, 2 und 1 bestätigt) also erfolgreich abgeschlossen und das neuen Jailbreak Tool vor wenigen Minuten zur Verfügung […]