Die Gerüchte verdichten sich: Angeblich wird Apple am 7. September im Rahmen einer Keynote das iPhone 5 der Öffentlichkeit präsentieren. Dies berichtet zumindest die japanische Seite kodawarisan.com, ohne näher auf die Informationsquelle einzugehen.
Dass im September eine Apple Keynote stattfindet, ist nichts Neues: Bereits in den letzten Jahren wurden jeweils im September die Keynotes im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco abgehalten, wobei der Fokus bislang eher auf den mp3-Playern und iTunes lag. Am 01.09.2010 wurden beispielsweise neue iPod Modelle und die 2. Apple TV Generation vorgestellt. Wie ihr auf dem Screenshot oben sehen könnt, wäre der 7. September dieses Jahr zumindest noch ein freier Termin. 😉
Für die Keynote am 7. September werden neben dem iPhone 5 auch die finalen Versionen des iOS 5, die Vorstellung des iCloud Dienstes und eventuell auch ein Upgrade der iPod Produktreihe erwartet. Das iPhone 5 soll allerdings erst ab Oktober erhältlich sein. iOS 5 und die iPods könnten wie bisher schon am Vorstellungstag freigegeben werden.
Was die Gerüchte um die Präsentation eines iPad 3 bzw. iPad HD angeht, schließe ich mich 9to5Mac an: Ich halte diese ebenfalls für unwahrscheinlich und wäre mit einem iPhone 5 auch völlig zufrieden.