Angeblich soll das Vorbestellen des Apple iPad bereits ab kommenden Donnerstag, den 25. Februar, möglich sein. Die ersten Vorbestellungsmöglichkeiten haben auch hierzulande für Verwirrung gesorgt, da zunächst Amazon und dann auch der T-Online Shop das Apple iPad angeboten und nur kurze Zeit später wieder aus dem Programm genommen haben. Bei Amazon kann man sich aktuell nur noch über den Start der Vorbestellung per E-Mail benachrichtigen lassen.
In den USA sollen die Apple-Fans die drei WiFi-Versionen des iPad (16, 32 und 64GB) nun ab dem 25. Februar vorbestellen können. Da seitens Apple noch keine offizielle Ankündigung veröffentlicht wurde, handelt es sich hierbei allerdings nur um ein momentan kursierendes Gerücht – wenn es auch aus einer „sehr sicheren Quelle“ stammen soll.
Apple hat in der Vergangenheit u.a. iPhone Vorbestellungen zugelassen, diese waren jedoch nur über die Mobilfunkprovider möglich. Da das iPad nicht an einen Provider gebunden ist und ohne SIM-Lock erscheinen wird, ist es sicherlich auch bei den „üblichen verdächten“ Online-Shops wie Amazon, computeruniverse, dem T-Online Shop, etc. erhältlich. Bislang nimmt allerdings keiner der genannten Shops iPad-Vorbestellungen an.
Der offizielle Erscheinungstermin des iPad soll Ende März (WiFi Version) bzw. Ende April (WiFi + 3G) liegen. Genaue Termine wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.
[via]