Nachdem gestern erste Ersatzteile für das neue iPhone aufgetaucht sind, berichtet CrunchGear heute von einem leuchtenden Apfel-Logo für Apples neues iPhone. Genau wie bei den MacBooks wird dem iPhone ein leuchtender Apfel auf der Rückseite spendiert.
Ich frage mich, ist das wirklich sinnvoll? Hat man sich bei Apple keine Gedanken über die bisher zu geringe Akku-Kapazität gemacht?
Bei den MacBooks wird die Beleuchtung des Logos durch die Hintergrundbeleuchtung der Displays realisiert. Beim iPhone hingegen gestaltet sich dies als schwierig, da hinter dem Display jede Menge Technik verbaut ist. Ich möchte nicht behaupten, dass es unmöglich ist, aber ich gehe stark davon aus, dass der Apfel mit einer eigenen Lichtquelle versorgt wird. D.h. es kostet zusätzlich Strom.
Offen bleibt die Frage wofür die Beleuchtung gedacht ist. Werden Anrufe in Abwesenheit oder neue SMS durch ein Blinken des Logos angezeigt oder fungiert der Apfel sogar als Blitz für die neue Kamera?
Was meint ihr zur Beleuchtung? Sinnvoll oder nur eine Spielerei?
via CrunchGear
Eine Tasche drüber und er ist nicht mehr zu sehen.
Strom wird denk ich mal zu viel benötigt.
Leistung (Style) und Kosten (Strom) stimmen nicht überein.
-> Sehr nutzlos
Also LED für neue SMS, verpasste Anrufe etc. wäre es sicherlich nützlich, nur stellt sich die Frage ob das auf der Rückseite so viel Sinn macht? Da kann man es ja garnicht sehen, wer hat denn bitte sein Handy auf dem Display liegen damit ich die LED sehen kann? Richtig, niemand!
Als Blitz für die Kamera sicherlich ne coole Lösung, wäre mal was neues anstatt einer kleinen LED das ganze Logo dafür zu mißbrauchen 🙂
Meine Tendenz – Beleuchtetes AppleLogo = #fail
Da ist aber sowas wie in Bild 8 Stromsparender. Da wird nur der Home-Button beleuchtet wenns was neues gibt.
http://myblog-iphone.de/2009/04/21/iphone-next-ge…
zumindest designtechnisch find ichs cool 😉