Schon seit dem Erscheinen des ersten iPhone stand diese Frage im Raum: Wann kommt eine Navi-Software auf Apples Smartphone? Zur Veröffentlichung der Firmware 3.0 wird es endlich soweit sein!
In der Vergangenheit wurde zwar schon über die eine oder andere Navigations-Software berichtet, jedoch handelte es sich dabei um online Lösungen oder Routenplanungen mit Hilfe von Google Maps. D.h. die Kartendaten wurden ständig über das Mobilfunknetz nachgeladen. Dies ist zum einen eher langsam und zum anderen auch kostspielig, falls man keine Daten-Flatrate besitzt. Zuletzt wurde auch immer wieder darüber spekuliert, ob Apple selbst eine solche Software verhindert.
Navigons Pressesprecher Michael Hoffmann bestätigte nun gegenüber iFUN, dass in Zusammenarbeit mit T-Mobile zur Veröffentlichung des iPhone OS 3.0 eine Navigationslösung im App Store angeboten wird. Die Software wird auf dem MobileNavigator 7 basieren – weitere Details wurden bisher nicht bekannt gegeben.
Endlich hat das Warten ein Ende und wir können uns auf eine echte Navi-Software auf dem iPhone freuen. Ich bin gespannt wann z.B. TomTom eine entsprechende Software nachlegen wird um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
via iFUN
[…] Pressesprecher von Navigon bestätigte nun, dass auf dem iPhone eine Navigationssoftware im App Store heruntergeladen und installiert werden kann und man somit wie mit einem herkömmlichen Navigationsgerät mit dem iPhone navigieren kann. So wird ein zusätzliches Navigationsgerät überflüssig – wenn die Software ein richtiges Navi ersetzen kann. (zum Artikel bei early adopter) […]
[…] early-adopter.info : iPhone: Navigon bringt endlich Navigations-Software […]